May 01 2008
Tag1@Route66: Chicago(IL) nach Springfield(IL)
Gleich nach dem Aufstehen holte uns nach einen Call zur Mietwagenstation von Cruise America ein ziemlich fertiger Taxi-Driver vom Hotel ab. Amerika eben.
Die Übergabe des unseres Wohnmobils (RV) erfolgte durch einen ebenso neben sich stehenden jungen Mann… Ich habe mich davon mal nicht stören lassen und das “Gerät” in Empfang genommen:
Zur “korrekten” Durchführung einer Fahrt über die “Mother Road” habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, direkt in dieInnenstadt von Chicago zu fahren zu der Stelle, wo wir gestern den Startpunkt ausfindig machen konnten: der Adams-Street.
Danach ging es gen Südwesten durch Chicago, das Wetter war leider nicht das Beste:
Claudia dachte gleich wieder ans Shoppen (Marshalls). Zu diesem Zeitpunkt wußte sie noch nicht, daß Sie die nächsten 2000 Meilen keine Mall o.ä. zu Gesicht bekommen wird
Erster Zwischenstopp mit Stärkung in einem Diner:
Sosieht die Route66 in den meisten Ecken von Illinois aus. Es war auf den Überlandstrecken also nicht viel Spannendes dabei:
Aber dann: ein DriveThru Cafe. Gleich mal einen Kaffee bestellt und mit der Frau hinter dem Tresen etwas geplauscht. Sie war sehr redseelig und hat uns noch eine Map und ein paar leckere Schokobohnen zugesteckt.
Es wurde nostalgischer. In den folgenden Zapfsäulen, bepreist mit 32,9 Cent je Gallone war leider kein Reguar (Bezin) mehr zu haben:
Es wurde schon langsam dunkel und wir waren an unserem Etappenziel, Springfield (IL) angekommen. Die Leuchtreklame an den Strassenrändern zeigte nach wie vor den Weg:
Die komplette Bilderserie ist hier zu finden.