Nov 21 2009
Bilder von “The Dish”
Die ersten Bilder von “The Dish” von unserem Besuch in Parkes können hier angeschaut werden.
Nov 21 2009
Die ersten Bilder von “The Dish” von unserem Besuch in Parkes können hier angeschaut werden.
Nov 21 2009
Unser heutiger Tag führte uns zu den Sehenswürdigkeiten der Blue Mountains. Es gab auf der Strecke viele Lookouts zum Fotografieren und recht viele Wandermöglichkeiten.
Wir starteten gleich mit dem Höhepunkt des Tages: Der Scienic-World, mit Cableway nach unten ins Tal, dann einer kleinen Wanderung durch Regenwald und dann dem Railway mit 50% Steigung nach oben. Etwas nervig war die industrielle Abfertigung der Touristen. Überwiegend asiatische Touris wurden busweisezu den Sights gekarrt. Zu dem waren sie recht schrill auf ihre Art. Wir sind daher schnell wieder abgedampft.
Wir haben uns für den Rest unseres Weges durch die Blue Mountains auf die wesentlichen Sights beschränkt: Three Sisters und Echo Point, hoffnungslos überlaufen, jedoch vorbildlich touristisch mit überteuerten Cafe und Eisbude erschlossen und zubetoniert. Quasi erwartungsgemäß.
Im nächsten Ort machten wir nochmal zufällig Stopp zu einer kleinen Wanderung zu den Wentworth Falls über den Princes Rock Lookout. (Anmerkung der Redaktion: ja, man kann mich auch zum Wandern bewegen!) Sehr nett, aber mit 35 Grad im Schatten zu warm für den untrainierten Kreislauf.
Am Abend kamen wir dann etwas nördlich von Sydney auf unserem letzten Campground für diesen Urlaub an. **heul** Wir bleiben hier bis Montag und werden dann den RV zurückgeben…
Blackheath - Blue Mountains - Narrabeen(Sydney auf einer größeren Karte anzeigen
Nov 21 2009
Die ersten Bilder von den Blue-Mountains gibt es hier zu sehen.