Sep 10 2010
Tag 3: Madison - Hixton/Alma Center
Heute haben wir eine Strecke von ca. 250mi zurückgelegt. Am Morgen haben wir endlich auf Empfehlung von Anwohnern eine kleine Bäckerei im Nachbarort “Windsor” gefunden und dort ein schönes (nicht so luftiges und süßes) Brot und eine paar gefüllte Blätterteigtaschen kaufen können. Hmm, lecker im Gegensatz zu den süßen McDo - Brötchen.
Claudia hat eine schöne Strecke westlich von Madison in Richtung Staatsgrenze Wisconsin ausgesucht. Übrigens ist Wisconsin sehr liberal was Alkohol anbetrifft: man bekommt auch die harten Sachen im Supermarkt.
Auf der Strecke sind wir an sehr vielen landwirtschaftlichen Betrieben vorbeigekommen, vorwiegend Maisanbau. Die Landschaft ist recht hügelig, ähnlich Mitteldeutschland. Nebenbei ist offenbar auch hier die Windkraft angekommen, die Amis haben hier einige Megawatt am Drehen.
Ab dem Städtchen “Prairie Du Chien” ging es den Mississippi östlich entlang stromabwärts. Wer der Meinung ist, die Elbe war während des Hochwassers in 2002 breit, sollte sich diesen Fluß mal anschauen. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Fotos hochladen, sehr imposant.
Noch etwas Organisatorisches: irgendwie hat es meine Google-Maps - Karte weiter unten zerschossen, ich versuche sie in den nächsten Tagen zu vervollständigen.