Sep 11 2010

Tag 4: Hixton/Alma Center - Twin Cities

Published by dise at 2:10 pm under Urlaub, USA

So, nun sitze ich hier am Abend in unserem RV und suffel gemütlich (allein) meinen Wein, da Claudia schon 2 Meter vor mir genüßlich im Tiefschlaf schnauft. ;)

 

Am heutigen 4. Tag sind wir am Vormittag knackig mit 75mph über die Interstate nach Minneapolis gefahren. Nun, dass stimmt nicht ganz, wie man meiner Überschrift heute entnehmen kann. Es handelt sich um die sogenannten “Twin Cities”, die Städte “St. Paul” und “Minneapolis”, die sehr nah aneinander liegen und eine Art “Stadt-Symbiose” bilden. Minneapolis ist eine recht moderne Stadt mit vielen Hochhäusern und Geschäften in Downtown, St. Paul eher die gediegene, würdevolle Stadt mit etwas älteren Antlitz.

 

Ziel unsere heutige Fahrt war aber nicht wirklich Minneapolis, sondern -Frauchen sei Dank- nichts weniger als die

 

>> MALL OF AMERICA <<

 

Im Klartext: Hardcore-Shopping für 4 Stunden und 43 Minuten. Dafür ist Man(n) Ehemann geworden. ;)

 

Nun, wir wissen ja, dass die Amis nicht kleckern: Aber einen Vergnügungspark mit mehreren (!) 8erbahnen in einem Shoppingcenter unterzubringen, wo man allein eine Stunde braucht um überhaupt eine Ebene von dreien im normalen Tempo ohne große Stops zu durchlaufen, dass ist doch schon mal beeindruckend. Zu Recht ist das die größte Mall, die ich bisher gesehen habe.

 

Nichts desto trotz war es nervig. So viel Kohlen, wie man da ausgeben kann, geht auf keine Kreditkarte. Daher war ich ganz glücklich, dass wir in den ersten Läden bereits “das Nötigste” gefunden hatten und “glücklich und zufrieden” weiterziehen konnten.

 

Eine nette Abwechslung gab es für mich jedoch, als ich beim DVD-Suchen im BestBuy über 2 Plattendecks (leider nur CD) stolperte und Frauchen mich etwas mixen lies. (siehe Bilder)

 

Für alle, die den Film “Forest Gump” kennen, kennen sicher auch die “Bubba Gump” - Corp, sprich Shrimps in allen Formen und Varianten. Ja, wir waren im Gift - Shop des Restaurants. :)

 

Tja, das war der Tag, am Abend habe ich uns dann genervt zum KOA Campground gefahren. Da waren die gekauften Schuhe schon wieder im Zweifel. Ach ich sage Euch…

 

Comments are closed at this time.

Trackback URI |