Sep 17 2010
Tag 10: Sheraton (WY) - Red Lodge (MT)
Wir hatten heute eine kalte Nacht bei gefühlten 10 Grad. Sobald am Morgen die Sonne rauskam, wurde es aber wunderschön warm und wir konnten im T-Shirt draussen frühstücken.
Wir haben uns sehr nett mit unseren Campground - Nachbarn unterhalten, die uns zu sich nach Albuquerque (NM) eingeladen haben. (da wir ja nochmal die Route66 fahren wollen)
Zurück auf der I90 sind wir ca. 60 Meilen in dichte Wolken bzw. Nebel zum Little Bighorn Battlefield gefahren, auf dem im Juni 1876 General Custer und seine Soldaten von den gemeinsam kämpfenden Indianern vernichtend geschlagen wurden. Das Wetter war grausam: Es hat auf dem Berg gepfiffen und genieselt. Leider waren wir dann schon wieder bei 10 Grad angekommen und mussten und für ein paar Fotos ziemlich dick anziehen.
Weiter ging es nach Billings, einer recht großen Industriestadt und dem Ursprungsort der KOA Campingplatzkette. Ein kurzer Stopp im Starbucks war nötig, sowie ein Einkauf im Walmart. Wir haben dann auf dem Parkplatz gleich zu Mittag gekocht (naja, eher Nachmittag 15.30 Uhr) und sind dann bei immer dichter werdenden Nebel nach Red Lodge gefahren, von wo aus wir morgen in den Yellowstone Park aufbrechen wollen. Aktuell sind wir bei 5550 Fuss Höhe (das sind ca. 1600m) und ca. 100 Meter Sichtweite, was laut Aussage der Officefrau für diese Gegend sehr ungewöhnlich ist. Wir werden morgen wohl noch etwas über 2500 Meter kommen, ich bin mal auf die Temperaturen dort gespannt…
(Inet ist hier recht lahm, da nur über Satellit)